Coursing Volkmarsen

Erster Coursing-Lauf mit Darcy

Peg beim CoursingVom 25.-26. September 2015 waren wir in Volkmarsen zum Coursing. Der Hassia Club für Windhundrennen e.V. empfing uns sehr nett und wir fühlten uns gleich wohl. Nachdem wir uns wohnmobiltechnisch eingerichtet hatten verbrachten wir den Abend nach einem guten Abendbrot mit Abby, Pino, Moni und Andreas im Vereinsheim und gingen dann zeitig ins Bett. Um 7 Uhr am Samstag ging der Wecker und wir machten uns auf zur Tierarztkontrolle. Nach dem OK fing das Warten an und wir frühstückten ausgiebig.

Darcy, Merlin und Elrond trudelten auch ein und wir waren komplett. Alle wollten los und nach einer gefühlten Ewigkeit wurden die Coursing-Decken angezogen und es ging los zum Coursing-Feld.

Wie immer mit lautem Gebell, Gehüpfe und Geziehe.

Im 1. Lauf lief Merlin mit Elrond zusammen. Wie Pfeile schossen die Beiden über das Feld. Jetzt musste ich mit Darcy an den Start. Da wir uns ja schon von ein paar Coursings kennen war auch unser Lauf pfeilschnell und perfekt.

Glücklich ging es zurück zum Platz und wir ruhten uns bis zum 2. Lauf aus.

Zweiter Coursing-Lauf mit Elrond

Im 2. Lauf dann eine neue Zusammensetzung.

Merlin und Darcy legten vor und Elrond und ich liefen zum ersten Mal zusammen.

Auch der 2. Lauf ging ohne Probleme über die Bühne.

Jetzt hieß es wieder warten.

Die Siegerehrung folgte und als erstes wurde Darcy auf den 4. Platz gesetzt. Es ist halt nicht immer gut einen Heimvorteil zu haben, dass musste ich in Gelsenkirchen feststellen. Auf dem 3. Platz landete Elrond und auf Platz 2 Bruder Merlin.

Dann durfte ich auf dem Platz mit der Nr. 1 Aufstellung nehmen.

War das ein toller Coursingsamstag. Wir haben alle vier jeweils super Läufe abgeliefert und wurden so nett aufgenommen beim Hassia Club für Windhundrennen e.V. in Volkmarsen.

Wir sind uns alle einig.

Wir kommen wieder!

2 thoughts on “Coursing Volkmarsen

  1. Wahira 2. Oktober 2015 at 13:58

    Und das nächste mal will ich aber auch mit . Möchte auch zu deinem Fanclub gehören! Bellen und motzen kann ich ja sehr gut!

    • Pegasus 2. Oktober 2015 at 19:16

      Meine liebe Wahira du kannst dich schonmal warm bellen… Wir sehen uns ja bald.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website

fünf × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.