Gut Basthorst, unsere 1. Ausstellung im DWZRV

Mein Weg zum Champion…

Mein Weg zum Champion…

ein bisschen stolz bin ich schon auf mich und Opa sicher auch. Ich bin ein Champion… Nein ich bin 2 ähhh Champignon ?? Jedenfalls habe ich jetzt 2 Championtitel! Da ich ja König bin würde ich also jetzt König DWZRV-Champion und VDH-Champion Pegasus heißen. Echt Leute, viel zu lang!

Nennt mich doch bitte einfach weiter Peg!

Für den Championtitel im DWZRV und VDH  muss man schon etwas Zeit und Geld investieren aber die Veranstaltungen sind immer toll und Freunde trifft man auch. Wenn man dann auch noch mit Konkurrenz an den Start geht ist der Championtitel wohl auch verdient.

Wie geht das jetzt genau mit diesen Championtiteln?

Ich würde sagen man muss im Kreis laufen und sich von netten Menschen anpacken lassen. Dann muss man still stehen und die netten Menschen schreiben etwas auf. Ist man mit Mitstreitern am Start muss man öfter laufen. Es werden ja die schönsten Mädchen (Beste Hündin) und Jungen (Bester Rüde)ausgesucht. Dann müssen das schönste Mädchen und der schönste  Junge miteinander laufen. Der Gewinner ist dann BOB (Best of Breed). Als BOB muss man, wenn noch andere national anerkannte Rassen anwesend sind, um das BIS (Best in Show) stechen.

Dieses haben wir nun auf x- Ausstellungen gemacht und dann war das Personal ganz happy und faselte was vom Champion.

Für den DWZRV-Champion brauchten wir 4 CAC

(bekommt Hund wenn er 1. ist)

 

Gut Basthorst Champion
Gut Basthorst

 

Donaueschingen 1. Tag
Donaueschingen 1. Tag

 

Donaueschingen 2. Tag
Donaueschingen 2. Tag

 

Münster
Münster

Damit wäre der DWZRV-Champion fertig.

Jetzt wird es international, für den VDH-Champion benötigt man noch 3 VDH von einer internationalen Ausstellung also auf zur Europasieger und Internationalen Ausstellung in Dortmund.

 

Europasieger Dortmund (zählt doppelt)
Europasieger Dortmund (zählt doppelt)

 

Internationale Ausstellung Dortmund
Internationale Ausstellung Dortmund

 

Jetzt ist auch der VDH-Champion geschafft.

Mit diesen Champion-Titeln darf man nun in der Siegerklasse starten und um weitere Titel kämpfen.

Titel habe ich auch schon ein paar, als da wären:

Dt. Ch. (VDH), Prädikatsgekört S u L, Dt. Ch. (DWZRV), Winner Donaueschingen(2015), DWZRV-Sieger S+L(2015), Jahressieger(2015), VDH-ES(2016), LS NRW(2016)

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat wie es läuft kann gerne noch hier nachlesen.

DWZRV

VDH

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website

18 − 10 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.